Georges Dimou feierte seinen 85er im Marchfelderhof            justdelux.at

Gar nicht wie eine griechische Tragödie, sondern wie ein Märchen hörte es sich an, als das Geburtstagskind Georges Dimou aus der Zeit der späten Fünfziger-  und  Sechzigerjahre in Wien erzählte.
“Unmittelbar nach meinem ersten Konzert in Wien, startete meine Karriere. Aus allen Metropolen Europas kamen Einladungen, aber meine Aufnahme beim kritischen und als schwierig bekannten Wiener Publikum war derart enthusiastisch, dass ich mich für Wien als zweite Heimat neben Thessaloniki entschied. Noch dazu wo mir Jonny Hübner die sagenumwobene Wiener “Splendid Bar” anvertraute. Man muss sich einmal vorstellen, was dort an Aristokraten, Hollywoodstars, Königen und Präsidenten bei mir Tag für Tag aus und ein gingen: von Ava Gardner, Elizabeth Taylor, Richard Burton, Sophia Loren, Catherine Deneuve, Kirk Douglas, James Mason, Curd Jürgens, Omar Sharif, Mel Ferrer bis zu Ivan Desny  war die “Splendid Bar” das Zuhause für Gott und die die Welt”‘, erklärte Georges Dimou.

So waren für Georges Dimou auch gestern wieder ein ganzer Schwarm an prominenten Gästen wie Carmen Stamboli, Christa Dukor-Mayrhofer, Birgit Sarata, KS  Ulrike Steinky, Christina Lugner, Magic Christian, Burgschauspieler Bruno Thost, Moneymaker Alexander Rüdiger, Edith Leyrer, Domino  Blue, Francesco Cardeloni, Donkosaken-Prinzipal Petja Houdjakov, Cyril Radlher sowie der Präsident der Johann Strauß Gesellschaft Prof. Mag. Peter Widholz in den Marchfelderhof gepilgert, wo Marchfelderhof Küchenchef Christian Langer ein griechisches mehrgängiges Dinner auffahren ließ. Punkt Mitternacht gab Georges Dimou dann noch mit eigens aus Athen eingeflogenen griechischen Musikern ein Solokonzert.

birgitsarata-georgesdimou-gerhardbocek-700x466
christadukormayrhoferchristinalugner-cyrilradlher-edithleyrer-peterhorak-georgesdimou-alexanderruediger-dominoblue-birgitsarata-bikobotowamungu-magicchristian-brunothost-carmenstamboli

Fotos: Rudi Maidl

 

Urkunde2012a

 

Goldener Rathausmann

Kulturstadtrat Mailath-Pokorny überreicht Georges im Raimundtheater am 09. Mai 2011 den "Goldenen Rathausmann" mit den Worten "dies ist der Oscar der Stadt Wien".

Mai 2011 573b
Mai 2011 577b

 

Ehrenzeichen der Wirschaftskammer

Herr KR Willy TURECEK, Obmann der Gastro-nomie, überreicht Georges das Goldene Ehrenzeichen der Wirtschaftskammer, ein Orden für sein rund 45 jähriges Engagement in der Gastronomie.

 

Benutzungsüberlassungserklärung 245b

 

Lieblingswirt 2011

2011 Lieblingswirt wählen

 

Ferienmesse 2011

Gemeinsam mit Alexandra Gravas und dem Orchester MYTHOS sang Georges Dimou auf der Freizeitmesse

 

40 Jahre  Griechisches Restaurant  Schwarze Katze

201007 Straßenfest Seitenblicke
201007Straßenfest

 

Maria

Maria Kanelopoulou

Neues Video Bei YouTube von Maria “Die Griechin”

PfeilRgrau
2010 01 27  4. Gerücht 019a

Döblinger Fasching

Georges Dimou
wurde am 27.01.2010 von der Döb-linger Faschingsgilde zum Ehren-senator von Döbling ernannt.

CIMG6767a
2010 01 27  4. Gerücht 059a
DöblingerFaschingDiplom
VOMBericht